In dem heutigen Projekt möchte ich euch zeigen, wie man ganz einfach sein eigenes DIY Palettenbett baut und hier könnt ihr euch schon mal eine Voransicht ansehen.
Wie immer freue ich mich, euch mitteilen zu dürfen, dass wir in der Beschreibung wieder einen freien Plan für euch haben, für den Fall dass ihr das Projekt nachbauen wollt….
Unten seht ihr eine Liste über ein paar Materialien: ( Klickt einfach auf die Namen um mehr zu erfahren)
Schleifmaschine
Stichsäge
Tischkreissäge
Bohrmaschine
Beachtet, dass ich hier 8 Stück Europaletten verwende, die nicht zu viel Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt waren. Denkt auch daran, wenn eine Palette mit HT gestempelt ist, bedeutet das, dass sie Wärmebehandelt oder vielmehr Chemisch behandelt wurde, da diese sich besser für den Bau eignen.
Als erstes empfehle ich euch soweit es geht mit dem Abschleifen der Paletten zu beginnen um die rauen Kanten zu glätten. Je sauberer es abgeschliffen ist, desto bequemer ist es am Ende.
Da das Kopfbrett nur 60cm hoch misst, mache ich hier 2 Vertikale Ständer, um dann direkt auf die Rückseite dieses Brett zu schrauben. Das wird mit am Ende eine Gesamthöhe von 90 cm gebe.
Um die richtige Platzierung zu finden, verfolge ich hier 2 Zeilen, dann platziere ich die 2 Stücke zum verschrauben ...
Danach will ich einen ersten Matratzen Test machen, nicht dass sie nachher nicht drauf passt…
Jetzt ist es aber Zeit die Plattform fertig zu machen!!! Ich werde mehrere verschiedene Bauholz Stücke verwenden, die ich alle rund um die Paletten anbringen werde.
Allerdings auch um die Matratze herum um den Rahmen des Bettes zu vervollständigen und dann alles mit Klammern zu befestigen…
Hier habe ich entschieden, etwas altes Holz aus einem anderen Projekt zu verwenden, um ein individuellen Klavier Effekt zu kreieren, und ich befestige diese direkt von der Rückseite des Kopfteils ... das Brett wird nun in weiß lackiert, um zu der Plattform Seite zu passen …
Schaut euch das an… ein günstiges schönes Plattformbett für euch
Und wenn du unsere Renovierungsprojekte magst, unterstütze uns indem du unsere Seite mit Freunden und Familie teilst…. Das kann uns auch dabei helfen noch mehr zu kreieren.
ATC für einen andere Idee zu wohnen!!!!
ATC für Mehr nachhaltigen Konsum! Buche hier und teile!
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Registriere dich jetzt kostenfrei und erhalte Informationen über neue Artikel!